Konzertarchiv

Konzert in der Cäcilienkirche

Datum: 23.11.2002
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Ort: evang. Kirche in Uhingen
Mitwirkende:
- HOU-Erwachsenenorchester, Ltg. Thomas Bauer
- HOU-Luftknopfpiraten, Ltg. Thomas Bauer
- Prof. Aylisch Kerrigan, Mezzosoprano

Konzertprogramm
Oliver Twist - Suite frei nach dem Roman von Charles Dickens
Oliver Twists "erste" traurige Kindheit, Oliver geht nach London, Oliver in den Fängen der Gaunerbande, Oliver bekommt ein neues Zuhause, Oliver in Gefahr, Ausklang
Sebastian Klein
Suite
Prelude, Ballad, Tango
Hans-Günther Kölz
Rinaldo - Ouvertüre
Largo - Allegro - Adagio - Allegro
Georg Friedrich Händel (1685 - 1759)
arr. Thomas Bauer
Rinaldo - "Lascia ch'io Piango" - (Arie) Georg Friedrich Händel (1685 - 1759)
arr. Thomas Bauer
Rodelinda - "Dove sei, amato bene?" - (Arie) Georg Friedrich Händel (1685 - 1759)
arr. Thomas Bauer
Xerxes - "Ombra mai fu" - (Rezitativ und Arie) Georg Friedrich Händel (1685 - 1759)
arr. Thomas Bauer
Die versunkene Kathedrale Claude Debussy (1862 - 1918)
Vor einer alten Kirche Friedrich Haag (1880 - 1959)
Die zertrümmerte Kathedrale
"Als ich die Trümmer von Dresden sah, wurde ich nachdenklich und war dem Weinen nah."
Vaclav Trojan (1907 - 1983)
Irische Weisen
Johnny Dhu, Molly Malone, Cuirfimid deandi deandi, Kitty of Coleraine, Danny Boy
Traditionals
arr. Thomas Bauer
Porgy und Bess - Konzertsuite Georges Gershwin (1898 - 1937)

zur Konzertübersicht