Ein tierisches Konzert - 10./11. Mai 2003

Allgemeines

Ein tierisches Konzert vereint ca. 90 Chorkinder, 15 junge Schauspieler der Hieberschule und 50 Musikanten des Harmonika-Orchesters Uhingen sowie einen großen Stab von Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen.

Dem Engagement für die Musik und die szenische Darstellung entspringen weit darüber hinausgehende Aktivitäten unter Einbeziehung von Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen bis hin zu Bühnenbild- und Plakatgestaltung, Maske, Kostüme, Veranstaltungsorganisation sowie Auf- und Abbau.

Ein Bündel von kreativen und gemeinschaftlichen Tätigkeiten, dass Dank dem deutlich über das berufliche Normalmaß hinausgehenden Einsatz der Kooperationsbeauftragten der Hieberschule, Isabel Schönleber und ihrer Lehrerkollegin Regina Ilg sowie dem HOU-Dirigenten Thomas Bauer möglich wird.

Ohne Zweifel stellt eine solche Live-Veranstaltung für alle Beteiligten ein ganz herausragendes Erlebnis dar.