17.05.2023

HOU-Weinlaube beim Uhinger Kandelhock am 24. + 25.06.2023

Wieder direkt vor dem Rathaus findet man die HOU-Weinlaube beim Kandelhock - als Oase der Gemütlichkeit. Köstliches von Grill und aus der Küche ist in Vorbereitung, aber auch gepflegte Live-Musik finden Sie beim HOU wie an keinem anderen Stand:

Samstag ab 18:00 Uhr
TANGETTE
(gesprochen: "Tangedd") steht für akustische handgemachte Weltmusik:
Argentinischer Tango (Nuevo), französische (New) Musette, jiddische Klezmermusik, brasilianische Samba und Bossa Nova,
gut abgehangene Swingstandards, deutsche, italienische + mexikanische Evergreens, Strauss-Walzer und Operette, Wiener Lieder und Stubenmusik
- und dies alles in dezenter Lautstärke, mit "swing" und melodiösen Improvisationen, garniert mit einer entspannten Moderation:
Das ist "Tangette".

danach die HOU-Weinlaube als ruhige Oase zum gepflegten Gespräch.

Sonntag - der musikalische Hotspot am Rathaus

mittags - "Schurwald-Goißa"
Hoch droben in den Tiefen des Schurwalds – wo der Fön keine Steckdose braucht, wo die Wiesen saftig und die Burschen kräftig sind, wo Butter noch in Papier verpackt ist, und wo Zicklein noch in Freiheit meckern dürfen – hier grasen in dörflicher Idylle zwei fröhliche Goißa: Claudi und Carmen. Von ihren Reisen in die große weite Welt haben sie Musikinstrumente mitgebracht: Claudi eine Ziehharmonika aus der Steiermark, Carmen eine Holztrommel aus Westafrika. Damit spielen sie täglich fröhliche Musik auf ihrer Goißa Alm. Manchmal machen sie sich auf und bringen ihre gemeinsame Musi an Ziach und Hackklotz zu den Menschen ins Tal: Handgemachte Musik von glücklichen Goißa ...

nachmittags - HOU-Spielgruppe
die 11-köpfige "schnelle Eingreifgruppe" des HOU reist musikalisch fröhlich durch die Welt und hat dabei manch unerwartetes Kleinod in ihrem Gepäck - sehr zur Freude ihrer Fans.

danach - "Family4Klang"
Die Familienband aus Faurndau sorgt mit einem kurzweiligen bunten Programm für Stimmung und gute Unterhaltung.
Bekannte Melodien, gespielt auf dem Xylophon, Akkordeon, Piano und Schlagzeug, laden zum Mitsingen ein.

Dazu passend eine fulminante Auswahl mundender Weine aus Fass und Flasche wie sie uns von Sommelier Manuel Prendes Merida empfohlen werden:

Rosé vom Fass - Castillo Jumi / Spanien
Weiß vom Fass - Sauvignon-Verdejo / Bodega Piqueras Almansa / Spanien

im Viertelesglas
Trollinger trocken - Weingut Ellwanger, Winterbach
Côtes du Roussillon - AOC Cellier de Bellevue Maureilhan, Frankreich
Riesling trocken - Weingut Heid, Fellbach

rot in Flaschen
Barbera d'Alba Mara DOC
Geoglyphe AOP Madiran
Lan Crianza D.O. Rioja

weiß in Flaschen
Riesling Kabinette 2022 Wöhrwag Württemberg
Arneis Briccodoro - Dante Rivetti, Piemont / Italien
Arcolan IGP Côtes de Gascogne - Frankreich
Oveja Blanca Muscat trocken 2022 - Spanien

Und wer weiß - vielleicht öffnet unser Sommelier sogar noch sein Schatzkästlein auf Nachfrage?

vom Grill
knusprige Rote
Bratwurst Thüringer Art
Merguez d'Algerie

Spezialitäten aus der Küche
a'gmachter Bachstoikäs
spanische Tapas
Yatze Bokum - Gemüse auf koreanische Art
Dösi Gogi Bokum - Schweinfleisch auf koreanische Art (scharf)

Herzlich Willkommen zu einem abwechslungsreichen Wochenende!