24.06.2017

HOU-Weinlaube beim 39. Uhinger Kandelhock am 24./25.06.2017

Liebe Freundinnen und Freunde des HOU,

seit 40 Jahren gibt es bereits das Uhinger Traditionsfest "Kandelhock" und das HOU ist von Beginn an mit seiner Weinlaube und Musik dabei. Dieses Mal sogar mit besonders viel handgemachter Musik und Gaumenfreuden.

Musik:
ab 19:30 Uhr - die Riverside Jazz- und Bluesband

ab 11:30 Uhr - D'Schurwald-Goißa (z.B. zu Prosecco und Lachs)
ab 15:00 Uhr - HOU-Spielgruppe und das jugendliche Flötenduo "Simon und Sophie"
ab 16:30 Uhr - Tangette

Die Speisen:
knusprige Rote, Thüringer, Merguez d'Algerie, a'gmachter Bachstoikäs auf Kemmichbrot, HOU-Tapas-Teller, Meeresfrüchtesalat, Yatze Bogum mit Reis (Gemüse auf koreanische Art), Dösi Gogi Bokum mit Reis(Schweinfleisch auf koreanische Art, scharf) und zur Abrundung Aprikosen-Tiramisu.

Die Getränke:
Die Viertelesweine aus der Region sind vom Weingut Ellwanger Trollinger trocken, Trollinger-Lemberger und Riesling trocken sowie als Weißburgunder der Ihringer Fohrenberg. Aus dem Faß kommt rot der Bardolino Terre Catullo und rosé der Tempranillo Bodega Arturo. Allesamt alle Flaschenweine stammen aus den Kellern unserer Orchestermitglieder, was eine hochspannende Weinkarte ergibt mit erlesenen Tröpfchen aus den Regionen Venetien, Baden, Rheinhessen, Rheingau, Niederösterreich, Entre-deux-Mers, Burgund, Bourgogne, Cotes du Rhone, Valencia, Abruzzen, Sizilien, Toskana, Bulgarien. (Schon allein die Verkostung im vereinsinternen Expertenteam war eine spaßige Angelegenheit, habe ich mir sagen lassen.)

An dieser Stelle auch ein ganz herzliches Dankeschön an unsere lokalen Lieferanten im Hintergrund, mit den wir nun schon seit Jahrzehnten zusammenarbeiten und ohne die wir die Gäste der HOU-Weinlaube nicht so verwöhnen könnten:
Getränke Buder
Prendes Spezialitäten
Metzgerei Wolf&Köstlin
Bäckerei Weiß

Ohne Geselligkeit ist die Welt nicht vorstellbar - genießen Sie den 39. Uhinger Kandelhock in der HOU-Weinlaube. Wir freuen uns auf Sie.

herzliche Grüße
lothar bargiel