16.10.2016

HOU-Jubiläumskonzert am 19.11.2016 um 19:30 Uhr - 1956–2016 sind 60 Jahre Harmonika-Kultur in Uhingen

Der Vorverkauf hat begonnen. Sein Jubiläumskonzert widmet das HOU ausschließlich der Musik. Neben dem zeitgenössischen Werk „Collage“ von Drazan Kosoric (*1976) und „Aus Holbergs Zeit“ von Edvard Grieg (1843 – 1907) präsentiert der Uhinger Klangkörper gemeinsam mit Sebastian Zech, dem 1. Solotrompeter der Stuttgarter Philharmoniker, das berühmte Trompetenkonzert in Es-Dur von Joseph Haydn (1732 – 1809). Selbstverständlich wieder mit maßgeschneiderten Arrangements des HOU-Dirigenten Thomas Bauer.

Den zweiten Konzertteil übernimmt mit dem \\\"Bezirksorchester Staufen\\\" des Deutschen Harmonika-Verbandes ein Projektorchester, das dieser aus herausragenden Akkordeonisten der umliegenden Orchester jährlich neu formiert. Unter Leitung von Edmund Holzwarth, den sicher viele Besucher
als Dirigenten des AO Ebersbach kennen, präsentiert es zum Saisonabschluß 2016 sozusagen als musikalische Gratulation eine Auswahl seines diesjährigen Programms. Dieses umfaßt u.a. Werke von Wolfgang Jacobi, Jonas Tamuliones, Rudolf Würthner, Dimitri Shostakovich sowie Hugo Herrmann und ist sicher nicht nur für die Freunde der anspruchsvolleren Musik interessant.

Vorverkauf bei allen HOU-Spielerinnnen und -Spieler sowie in Uhingen:
Haushaltswaren Linsenmaier, Schorndorferstraße 1
Schuhhaus Säufferer, Wörthstraße 4
Kulturbüro im Rathaus, Kirchstraße 2

Ort: UDITORIUM, Uhingen
Beginn: 19:30 Uhr (Saalöffnung 19:00 Uhr)