25.06.2016

Die HOU-Weinlaube - der musikalische Hotspot beim Uhinger Kandelhock am 25. und 26. Juni 2016

handgemachte Musik hat in der HOU-Weinlaube Tradition und lädt seit vielen Jahren Kandelhockbesucher zum Verweilen im Rathausbereich:

Samstag – neu!
Ab 19:30 Uhr – Riverside Jazz & Blues Band (Sextett)

11:30 Uhr – D‘Schurwald-Goißa
15:00 Uhr – HOU-Spielgruppe
16:30 Uhr – Le Trio for me-dable

Riverside Jazz & Blues Band:

Sechs Musiker an 13 Instrumenten – das allein spricht schon für Vielseitigkeit und Abwechslung.
Tatsächlich sind es auch viele verschiedene Stilrichtungen, die die erfahrenen Musiker beherrschen und lieben – angefangen vom waschechten New Orleans und Dixieland Jazz über Swing, Jump’n’Jive bis zu Rhythm & Blues, und das alles mit der passenden Instrumentierung.
Kurzweilige und unterhaltsame Stunden sind dem Publikum garantiert.

Das große und abwechslungsreiche Repertoire der Band erreicht ein breites Publikum. Einer der heutigen Schwerpunkte ist der frühe Rhythm & Blues im Stile von Louis Jordan aus den 40er und 50er Jahren. Auch Songs von Supercharge und von den Bluesbrothers gehören zum großen Repertoire der Band. Die Band tritt seit 40 Jahren in ganz Süddeutschland auf.

Die heutige aktuelle Besetzung besteht aus:

Peter Wolff - Gesang, Sopran & Tenorsaxophon
Thomas Pfleiderer – Trompete, Flügelhorn
Helmut Schneider - Posaune, Bluesharp, Piano, Orgel
Gerd Waiblinger – Gitarre, Gesang
Roland Ekle - E-Bass, Sousaphon
Rüdiger Mayer – Schlagzeug, Washboard

Videos und Hörproben unter www.riverside-jazzband.de

“Le Trio For me-dable“
Swing, Musette & Chansons … auf Französisch

Stilvoll und charmant: das ist Le Trio For me-dable! Die drei Vollblutmusiker spielen Chanson-Klassiker aus Frankreich mit eigenen Arrangements. Ob bei einem Musette-Walzer oder einem flotten Swing überzeugen sie mit Leichtigkeit und einer guten Portion Können.

Mit handgemachter Musik versprüht Le Trio For me-dable viel Lebensfreude. Freuen Sie sich auf eine beschwingte und entspannte Atmosphäre !

Weitere Infos unter www.marc-delpy.de

Und ohne Abstriche - kulinarische und lukullische Genüsse in bewährter HOU-Qualität für das leibliche Wohl!

Mehr zum gesamten Kandelhock und den anderen teilnehmenden Vereinen unter www.kandelhock.de